Abteilung Angelfreunde Lechfeld


„Angeln ist die unverdächstigste Art des Nichtstuns"“

Die Fischerei gilt seit je her entweder zur Nahrungsversorgung oder als sprichwörtliche "Oase der Ruhe". Die Angelfreunde wissen, was es bedeutet, die Ruhe an einem Bächlein, Flüßchen oder am See zu genießen. Aber dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass die Angelwelt auch eine hohe Verantwortung mit sich bringt.

Die Sparte "Angelfreunde" der Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V. beschäftigt sich rund um die Angelwelt und möchte in diesem Zuge den verantwortungsbewußten Umgang in der nachhaltigen Fischerei und damit verbundene Bestandserhaltung vermitteln. Unter dem Begriff Fischerei fallen neben dem Fang auch die Aufzucht an, die in der Angelwelt eine gesonderte Rolle spielt. Die eingesetzen Fischereimethoden sind somit vielfälltig und wer daran interessiert ist, ist bei uns gut aufgehoben.

Wir möchten uns mit Euch dieser Fischereimethoden annehmen und die Welt der "Nachhaltigen Fischerei" kennenlernen. Hier kann bereits jeder im frühesten Kindesalter mit dabei sein.

Wenn Ihr interessiert seid - meldet Euch. Wir freuen uns.


Räuchern, Grillen und die Art der Zubereitung


"Gut Ding will Weile haben, aber gesellig sind wir bereits jetzt."

Wir sind bereits auf der Suche nach einem geeignetem Gewässer. Aber neben der Fischerei ist die Zubereitung des Fanges ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens. Über das ganze Jahr organisieren wir Räuchertage oder Grillabende - also alles, was ein geselliges Vereinsleben wertvoll macht. Natürlich dürfen wir nicht vergessen, dass wir der Natur Lebenwesen entnehmen und damit sorgsam umgegangen werden muß. Daher habt bitte Verständnis, dass wir überwiegend auf Bestellung solche Aktionen durchführen können. Hierzu informieren wir aber gesondert in unserem Veranstaltungskalender.

Kaum gegründet und schon mittendrin - Räucher- und Grillaktionen.

Ihr wollt wissen, wann und wo es soweit ist. Nutzt unser Kontaktformular und tragt Euch in unsere Verteilerliste ein.