Veranstaltungsarchiv

„Wer rastet der rostet". Hier geben wir kurze Einblicke, was wir mit unseren Kids so unternehmen.


13.12.2019 | 18.00 Uhr | Weihnachtsfeier 2019 | Genuss Gasthaus Bäßler

 
Am 13.12.2019 fand die 1. Weihnachtsfeier unseres Vereins im Genuss Gasthaus Bäßler in Obermeitingen (Bürgerhaus) statt.Nach dem Besuch des Weihnachtsmannes sorgten die Montagsmaler für helle Begeisterung.


23.11.2019 | Jugendhaus Untermeitingen | SMa

 
Am 23.11.2019 haben unsere Vereinskinder sich im Jugendhaus Untermeitingen zum vorweihnachtlichen Basteln getroffen. Die Kinder haben fleißig gebohrt, geklebt und gemalt. Aus Naturmaterialien wie Tannenzapfen und Holz  und durch Upcycling wurde Weihnachtsschmuck hergestellt. Sie hatten alle viel Spaß bei der „Produktion“ und  lernen gleichzeitig die praktische Anwendung von Nachhaltigkeit und Recycling. Die mit Liebe und viel Eifer hergestellten Werke werden von den Kindern bei der Weihnachtsfeier am 13.12.2019 und am 21.12.2019 zur Räucheraktion gegen Spende angeboten. Mit dem Erlös wird im nächsten Jahr ein Ausflug mit den Vereinskindern und –jugendlichen finanziert.

Herzlichen Dank noch an das Jugendhaus Untermeitingen, die uns den Bastelraum zur Verfügung gestellt haben!


August 2019 | Nistkästenbau Jugendgruppe der Naturfreunde Lechfeld

 
Die im August durch unsere Jugend selbstgebauten Nistkästen werden im Frühjahr 2020 im Rahmen einer Exkursion aufgehängt. Die anschließende Pflege dieser Kästen wird auch von der Jugend übernommen. Bei dieser Exkursion können alle interessierten Kinder und Jugendliche, selbstverständlich auch in Begleitung der Eltern, teilnehmen. Der genaue Termin wird über unser Veranstaltungskalender bekanntgegeben.